Die Regeln sollte man schon kennen!

Holland gegen Italien, das war gestern wirklich ein schönes EM-Spiel, erst recht, da ich auf die Käsk Niederländer ein paar Euro bei einer Quote von 3,2 gesetzt habe… Das Interessanteste war aber das 1:0. Da schießen die Niederländer ein völlig regelkonformes Tor und was machen die Italiener: Sie zeigen allen dass sie die Regeln nicht können und behaupten, dass das ganz klar Abseits war. War es aber natürlich nicht, da der Italiener hinter der Torlinie das Abseits aufhebt. Allen voran mein “Lieblingsspieler” (Ironie, damit keine Missverständnisse aufkommen!) Luca Toni hat dem Schiedsrichter nochmal kund getan, dass er die Regeln nicht beherrscht – und dafür Gelb kassiert. Wie peinlich! Jeder Fußballfan muss diesen Spezialfall der Abseitsregel sicherlich nicht unbedingt kennen, mir war das auch nicht gleich klar. Aber wenn man nichts anderes macht als Fußball spielen, wenn man dafür auch noch Millionen in den A verdient, müsste man die Regeln doch im Schlaf aufsagen können! Selbst nach dem Spiel haben die Italiener noch von Abseits beim 1:0 gesprochen. Einfach nur lächerlich…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *