Kitereuth

Okay, eigentlich heißt das Kaff, ähh, ich meine natürlich kleine Örtchen, “Kalchreuth”, liegt irgendwo in der Nähe von Nürnberg – und hat eine Kitewiese. Über das Drachenforum bin ich auf diese “Kitemöglichkeit” gestoßen und ich muss sagen: Nicht schlecht, es ist alles vertreten, vom Kinderdrachen bis zum Profi-Tubekite mit ATB-Board. Die Leute aus dem Forum, die ich dort getroffen habe, waren alle richtig nett und haben mir sofort angeboten mit ihren Kites zu fliegen, wirklich Klasse! Bin später auf dieses Angebot auch zurück gekommen und dann ein bisschen mit einem HQ Beamer 3.0 rumgekurft. Nicht schlecht das Teil – und außerdem musste ich dadurch meinen Kite nicht auspacken, aber das nächste mal werde ich dann mit meinem eigenen Kite fliegen. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mein “Kiteequipment” noch aufrüsten “muss”, ein Trapez wird wohl die nächste Anschaffung werden…
Kalchreuther Kitewiese

One thought on “Kitereuth

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *