Dänische Spezialität

Kempe HotdogsWie schon geschrieben, demnächst geht’s höchstwahrscheinlich für eine Woche nach Dänemark. Neben dem “Ausprobieren” meines neuen Kites und anderen netten Sachen (Strandspaziergänge…) freue ich mich auch auf eine dänische Spezialität: Hot Dogs. Dänemark-Fans wissen natürlich, dass dieses Land für seine Hot Dogs bekannt ist, die meisten dürften jetzt allerdings erstaunt aus der Wäsche schauen, denn eigentlich assoziiert man Hot Dogs doch eher mit den USA. Tja, falsch assoziiert: Dänemark ist die “wahre” Heimat dieses Würstchens, zumindest ist es dort verdammt lecker! Das Bild zeigt übrigens einen sogenannten Kaempe-Hot Dog.

7 thoughts on “Dänische Spezialität

  1. Hey!
    Durch Zufall auf deinen Blogg gestossten. Finde das Blogbild voll schön. Wo hast du das gemacht? Wo immer du auch herkommst..
    Schöne Grüsse aus Bamberg (Bayern respektive, Franken..;))

  2. Hi Jackie,
    Bamberg liegt doch nicht in Bayern! Franken passt schon eher… 🙂
    Ich komme da auch her, deswegen weiss ich das.
    Das Bild ist an der dänischen Ostseeküste entstanden und ich finde das Bild auch klasse, auch wenn eigentlich die dänische Nordseeküste schöner ist…

  3. Hallo Joern,

    also obwohl es in Dänemark schon tolle Würstchen bzw. Hotdogs gibt ist das nun wirklich nichts typisch dänisches!

    Hotdogs ist nur was für die Touristen, echte Dänen essen sowas nicht. Und ausserhalb eines Urlaubsgebietes wirst du auch kaum ein Hotdog bekommen.

    Und das Bild oben kommt mir vor wie Römö, ja ?

    Gruß
    Ute

  4. Hallo Ute,
    das sehe ich schon etwas anderes. Hot Dogs sind schon was Besonderes in Dänemark – ob nur für die Touristen gemacht sei mal dahingestellt. Aber gerade die Hot Dogs mit der roten Wurst bekommt man nur in Dänemark, also ist das definitiv eine “Spezialität”.
    Nein, das Bild ist nicht Römö sondern Henne Strand.

  5. Hallo,

    bin zufällig auf deinen Blog gestoßen. Ich bin Dänin und meine: Hotdogs sind auch für Dänen. Ich esse das nicht oft, aber manchmal ist ein Hotdog völlig angebracht z.B. nach einen Bummel durch die Stadt oder auf dem Weg nach Hause mitten in der Nacht.

    Viele Grüße
    Dorte

  6. hallo
    ich finde Dänemark genauso wie du total cool,
    war letzte woche noch da und natürlich hab ich da natürlich auch Hotdogs gegessen
    aber leider kein Softeis:(
    naja bis dann mal
    angelika

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *