4 neue Sommerreifen

Heute habe ich endlich Winterreifen aufziehen lassen. (Gut, war ja die letzten Tage auch noch schön warm, da brauchte man noch keine). Es wurde dabei doch gleich mal festgestellt, dass ich neue Sommerreifen brauche, die sind zu stark abgefahren – alle vier! Ich bin doch nur zwei Sommer mit den Reifen gefahren, dass kann doch eigentlich gar nicht sein! Was das wieder kostet! Da freut man sich gleich aufs nächste Jahr…

One thought on “4 neue Sommerreifen

  1. Achja, so ähnlich erging es mir auch letztens. Ich hatte einen Platten und wollte eigentlich nur den einen Reifen austauschen lassen, da belehrte mich aber dann der freundliche Mechaniker, das ich schon mindestens 2 nehmen müsste, da die Reifen ja sonst nicht gleich abgefahren sind. Klingt logisch dachte ich mir. Dadurch hatte sich die Rechnung mal eben verdoppelt. Als ich dann vom Einkaufen wiederkam, ic hatte keine Lust daneben zu stehen und zu warten bis die endlich mal anfangen an meinem Auto rumzuschrauben, war mein Auto noch nicht fertig. Der Mechaniker meinte es gäbe da noch ein kleines Problem, eigentlich müßten sie alle 4 Reifen tauschen da die schon so sehr abgefahren wären. Was dann bedeutet hätte mal eben 200 Euro los zu sein. Hab‘ aber dann drauf bestanden das die nur 2 Reifen tauschen, da ja kurze Zeit später eh Winterreifen drauf kamen.

    Aber so kann es gehen, man denkt, ok, 50 Euro für einen neuen Reifen und die wollen dann mal eben 200 Euro haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.