Nice to have: F.B. Mondial HPS 125i

Einen Motorradführerschein habe ich nicht, aber immerhin damals, vor langer Zeit, den „1B“ gemacht. Kurz mal in die Wikipedia geschaut: Mittlerweile heißt die Fahrzeugklasse „A1“: Ich darf aber weiterhin „125er“ mit maximal 15 PS fahren. Damit kommt eigentlich nur ein Roller oder ein „Möchtegern-Motorrad“ für 16-Jährige in Frage. Bis jetzt. Dieses Jahr wurde die alte italienische Marke „F.B. Mondial“ wiederbelebt und unter diesem Namen wird eine – meiner Meinung nach – richtig coole 125er rausgebracht, die HPS 125i. Ich glaube die Art dieses Leichtkraftrades nennt man Scrambler bzw. ist es daran wohl angelehnt. Ist aber auch egal, Hauptsache das Teil sieht gut aus! 🙂 Produziert wird das Bike in China, es soll aber solide verarbeitet sein und auch die Technik (wohl ein Motor von Piaggo) ist scheinbar okay. Der Preis liegt bei ca. 3500 Euro und fällt damit ganz klar in die neue Rubrik „Nice to have„: Grundsätzlich nicht im Bereich der utopischen Träumerei aber auch ganz weit weg von „ach kann man ja einfach mal kaufen“.

Weitere Infos gibt’s unter fbmondial.de bzw. hab‘ ich hier mal schnell ein Youtube-Video rausgesucht. In grau (siehe Website) sieht das Motorrad aber viel besser aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.