CD-Tipp: Puppenspiel

Eigentlich bin ich ja eher der „Filmexperte“, aber meine Website „Moviesite.de“ verstaubt (vielleicht wird sie demnächst aber „wiederbelebt“ ), und hier Berichte ich eher über Musik als über Filme. Soll mir das zu denken geben, denn auch das wird wieder ein Beitrag über Musik, genauer gesagt ein CD-Tipp über die neue Platte von Unheilig: Puppenspiel. Egal, wenn mir Musik gefällt und ich Lust habe darüber zu bloggen – dann blogge ich darüber…
Die Gruppe ‚Unheilig‚ besteht hauptsächlich aus „Der Graf“ (ich finde ein etwas ungewöhnlicher Künstlername) und hat eine ziemlich breites „Musikspektrum“, von ruhigen Balladen bis hin zu doch recht heftigen, harten Songs. Prinzipiell würde ich die Gruppe dem „Gothic-Stil“ zuordnen, ob das jetzt ganz passt oder nicht ist mir aber eigentlich egal, dass kann ja auch jeder sehen wie er will.
Auch da neuesten Album „Puppenspiel“ ist wieder eine „gute Mischung“ und gefällt mir richtig gut – wie auch schon die beiden Vorgängeralben. Vielleicht liegt auch hier der einzige Kritikpunkt: Wirklich „was Neues“ ist das Album nicht, alle Songs sind im typischen Unheilig-Stil, aber das ist ja auch nicht schlecht: Wer die Band mag wird also auch das neue Album mögen.
Wie fast immer bei einem meiner Musiktipps kommt ein Youtube-Video zum Abschluß, man erkennt sofort, dass es sich beim Stück „An deiner Seite“ um eine ruhige Ballade handelt. Wie ich ja schon mehrmals geschrieben habe, achte ich seit letzter Zeit immer mehr auf die Texte der Lieder – und das ist auch hier nicht verkehrt (und auch leicht, da der Song, wie alles Neuere von Unheilig, auf deutsch ist).

One thought on “CD-Tipp: Puppenspiel

  1. unheilig ist definitiv gothic, aber eher was für die kleinen kiddies – ist nicht böse gemeint 🙂 auf dem amphi festival letztes jahr standen die ganzen grufti-teens bei einer affensonne mit ihrer blassen haut in der prallen sonne, um sich ein autogramm vom graf zu holen. was haben wir über den sonnenbrand gelacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.