Joerns Blog

28. August 2006

Kurz vorgestellt: Pistenraupe.de

Kategorie: Webprojekte, Autor: Joern Krueger

Mit diesem Blogeintrag will ich “meine” Internetseiten kurz vorstellen. “Meine” heißt in diesem Fall nicht unbedingt, dass ich der Betreiber bin, sondern nur das ich bei der besagten Website irgendwie meine Finger mit im Spiel habe. Jetzt aber gleich mal ans Eingemachte: Pistenraupe.de. Die Website Pistenraupe.de ist mit weit über 7500 Dateien die mit Abstand größte Bildergalerie über Pistenraupen im Internet. Pistenraupen??? werde sich jetzt wohl die meisten fragen. Ja richtig. Pistenraupen! Mich faszinieren die Dinger einfach, bin auch mal mitgefahren und auch schon mal selbst gefahren. Nach einer kleinen Recherche im Internet musste ich feststellen, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der sich für Pistenraupen interessiert, im Gegenteil, es gibt sogar weit größere “Bekloppte”: Jürgen P. z.B: besitzt nicht nur eine (nicht fahrbereite) alte Pistenraupe, sonder auch die besagte Website “Pistenraupe.de”. Die Website war umfangreich, es fehlte ihr aber an Struktur und Design, weshalb ich Jürgen meine Hilfe anbot und ihm vorschlug, die kostenlose “Bildergaleriesoftware Coppermine” anzupassen und einzusetzen. Gesagt getan: Das Ergebnis kann man unter www.pistenraupe.de begutachten, wo ich also als als technischer Admin tätig bin. Die Besucherzahlen der Website sind für ein so ausgefallenes Interesse (vor allem in den Wintermonaten) enorm…

Related Posts with Thumbnails

1 Response to "Kurz vorgestellt: Pistenraupe.de"

1 | Joerns Blog » Stage6: Das bessere Youtube?

28. August 2006 um 18:48:36 Uhr

Avatar

[...] ist also leider noch nicht so ganz ausgereift. Ach ja, wo ist den nun das Testvideo? Ich habe bei diesem alten Beitrag die Youtube-Version gegen eine “Stage6-Version” [...]

Comment Form

Kategorien

www.flickr.com

Vermeer auf Qype

  • watch godzilla: Attractive portion of content. I simply stumbled upon your weblog and in accession capital to say that I get in fact enjoyed account your blog posts
  • ????????????? ???????????: You really make it seem so easy together with your presentation however I in finding this matter to be really something that I believe I would nev
  • mobile games for sony ericsson: Definitely believe that that you stated. Your favorite justification seemed to be at the net the simplest factor to be aware of. I say to you, I ce

Über


Der Weblog von Joern Krueger. Themen: Kites, Filme, IT/Web-Kram, und was mich sonst gerade interessiert.